Am letzten Aprilwochenende hatte ich das große Glück am Hochzeitsworkshop von  Pink Pixel Photography in Lübeck teilzunehmen. Drum machte ich mich bereits Samstagmorgen auf den Weg in die schöne Hansetadt Lübeck zu fahren. Zu meiner Unterhaltung habe ich mir auch eine meiner liebsten Freundinnen eingepackt, denn so eine Autofahrt macht zu zweit ja doppelt so viel Spaß!

Am Sonntag war nun also der von mir heiß ersehnte Workshoptag. Um 10 Uhr war Workshopstart…und so versammelten wir uns alle auf dem Gut Mönkhof in Lübeck um zu hören, was uns Paola alles schönes berichten würde.

blog1pp

Und Paola hat berichtet. Den kompletten Vormittag hat sie uns in die „Geheimnisse der Hochzeitsfotografie“ eingeweiht. Und immer wieder hatten wir Gelegenheit ihr all unsere Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutauschen.

Nach einer kleinen Mittagspause ging es dann auch endlich ans Eingemachte, denn da stand der praktische Teil auf dem Plan und wir durften endlich die Kamera auspacken und fotografieren. Zu diesem Zweck hat sich Paola mit der Hochzeitsplanerin Eva Gieselberg professionelle Unterstützung vor Ort geholt.

Neben einer prachtvoll gedeckten Tafel gab es auch eine Candybar, die bestückt war mit allerlei Leckereien. (Bis auf die Torte war alles echt und ich kann es euch ja verraten, geschmeckt hat das alles wirklich super!) Doch das Highlight war für mich das echte Brautpaar, dass für diesen Tag eingeladen wurde und an dem wir uns munter ausprobieren konnten. Vielen Dank an die beiden, die trotz Kälte ihre gute Laune behalten haben.

Insgesamt war es ein toller Tag, mit super netten Workshopteilnehmern, einer tollen Location, einem „immer-ins-Bild-springendem“ Videografen und natürlich einer super sympathischen und herzlichen Workshopleiterin! Ich konnte sehr viel Input für mich mitnehmen und freue mich darauf, die gelernten Sachen anzuwenden. Danke :-*

So, nun aber genug des Geplänkels…jetzt kommen ein paar Eindrücke! So!

jule

 

 

 

 

blog2pp

blog4pp

blog3ppblog5pp blog6abpp blog6bbpp blog6pp blog7pp blog8app blog9pp blog10ppblog8bpp blog11pp blog12app blog12pp blog13bppblog13cpp blog13dpp blog14adpp blog14app blog14bpp blog14cdpp blog15pp blog16bpp blog17bpp blog18pp

2 Kommentare


  1. Liebes Froilein,

    das sind aber phantastische Fotos vom Workshop auf Gut Mönkhof! Ich find´s beeindruckend wie unterschiedlich am Ende die jeweiligen Blickweisen und Perspektiven eines jeden Fotografen sind. Hut ab!

    Alles Liebe aus Lübeck,
    Eva

Schreib mir einen Kommentar


«